High Peak Wurfzelt Hyperdome 3 Test 2017

http://amzn.to/1NZTFde

http://amzn.to/1NZTFde
8.05

Wasserresistenz

8/10

    Platz

    8/10

      Langlebigkeit

      8/10

        Verarbeitung

        8/10

          Pros

          • 2000 mm Wassersäule
          • schneller Auf- und Abbau

          Cons

          • kein Vorzelt
          • etwas klein für 3 Personen

          High Peak Wurfzelt Hyperdome 3 im Test

          • Größe: 210 * 210 * 130 cm
          • Gewicht: 4,1 Kg

          Das High Peak Wurfzelt Hyperdome 3 ist ein schönes kuppelförmiges Wurfzelt. Es ist für drei Personen gedacht und soll obwohl es nur ein wenig ist mit einer Wassersäule von 2000 Millimetern eigentlich jedem Regenschauer standhalten. Mit einem Gewicht von 4,1 Kilogramm lässt es sich noch sehr gut transportieren und das Packmaß ist für ein 3 Personen Zelt auch relativ kompakt. Wie man es von einem Wurfzelt erwartet baut sich das Zelt praktisch von alleine in Sekunden auf.

          Man muss es nur ein wenig entfalten und schon steht es, dann muss man noch zwei Stangen für den Regenschutz über dem Eingang und der Lüftung einsetzen und das Zelt mit Heringen und Seilen befestigen. Der ganze Vorgang dauert alles in allem nur etwa zwei Minuten wenn man weiß was man macht. So ist der Aufbau selbst für Laien nach dem einmaligen anschauen wie es gemacht wird kein Problem.

          Im High Peak Wurfzelt Hyperdome 3 Sollen laut Herstellerangaben 3 Personen Platz finden. Mit einem Innenraum von 210 x 210 Zentimeter ist dies zwar durchaus möglich, aber trotzdem unrealistisch sobald diese Personen Gepäck dabei haben. durch das Fehlen des Vorzelt muss alles im Zelt gelagert werden. So ist das Zelt eher für zwei Personen mit Gepäck oder drei Kinder zu empfehlen. Auch der Abbau geht recht schnell von der Hand. Er ist wie zu erwarten etwas komplizierter als der Aufbau, aber auch nicht wirklich schwer.

          Insgesamt bietet das High Peak Wurfzelt Hyperdome 3 Ein geräumiges Zelt aus recht hochwertigen Materialien zu einem recht angemessenen Preis. die Nähte und Reißverschlüsse stabile und qualitativ hochwertig. Es hält jeglichen Wetterbedingungen super stand und es lässt sich nicht nur schnell auf, sondern auch abbauen.