High Peak Zelt Tessin 4 Test 2017

High Peak Zelt Tessin 4

High Peak Zelt Tessin 4
8.8

Wasserresistenz

9/10

    Platz

    9/10

      Langlebigkeit

      9/10

        Verarbeitung

        9/10

          Pros

          • schneller Aufbau
          • kleines Packmaß
          • Regendicht

          Cons

          • schlechte Heringe
          • etwas klein für 4 Personen

          High Peak Zelt Tessin 4 im Test

          • Größe: 360 * 240 * 170 cm
          • Gewicht: 6 Kg


          Das High Peak Zelt Tessin 4 könnte man sowohl als Kuppelzelt als auch als Tunnelzelt bezeichnen. Obwohl es vom Grundriss her nicht allzu groß ist, hat man innen drinnen denn noch ziemlich viel Platz. Toll daran ist, dass man ohne viel Mühe einen geeigneten Standplatz für das Zelt findet. Den Aufbau sollte man zu Hause einmal erprobt haben, dann geht alles recht einfach und schnell. Mit zwei Personen sollte es kein Problem sein das Zelt in ungefähr 10 Minuten aufzubauen. Etwas schade ist, dass die mitgelieferten Heringe ziemlich minderwertig wirken. Deshalb ist es zu empfehlen eigene zu kaufen und diese dstattdessen zu verwenden.

          In das ausgebaute Zelt gelangt man dann entweder durch den Vordereingang oder durch einen Seiteneingang. Beide führen in das Vorzelt. Zudem lassen sich vor beiden zum Schutz Moskitonetze anbringen. Das Vorzelt hat leider keinen mitgeliefertem Zeltboden. das kann man entweder so hinnehmen oder sich eine Plane aus dem Baumarkt holen und mitnehmen. Im Vorraum findet sich genug Platz, sodass ich mindestens zwei Personen ohne Probleme auf Stühlen hinsetzen können. Zudem findet sich genug Platz für reichlich Gepäck. Im eigentlichen Zelt können bis zu vier Personen schlafen, doch für längere Ausflüge Ist es zu empfehlen mit nicht mehr als drei Personen das Zelt dauerhaft zu bewohnen. Mit einer innenzelthöhe von 170cm ist sogar fast das aufrechte Stehen möglich.

          Die Belüftung ist okay und sorg dafür dass das Zelt nicht zu stickig wird. Zudem ist das aufgebautes Zelt auch extrem sturmsicher und wasserdicht. Sehr schön ist auch das kleine Packmaß, was einen einfachen Transport ermöglicht. Insgesamt macht dasHigh Peak Zelt Tessin 4 Einiges her. Nicht nur das Packmaß ist kompakt, sondern der ganze Aufbau, so dass man leicht einen Platz auf dem Campingplatz findet. zudem ist es sehr stabil und hat einen großen Vorraum in dem man gut das Gepäck lagern kann. Außerdem ist es noch der Regen dicht und hat eine ausreichende Belüftung. Allerdings ist es für längere trips mit vier Personen doch etwas zu klein und nicht zu empfehlen.