Coleman 205110 Zelt Coastline 2 Personen Test 2017

Coleman 205110 Zelt Coastline 2 Personen Zelt

Coleman 205110 Zelt Coastline 2 Personen Zelt
8.15

Wasserresistenz

9/10

    Platz

    8/10

      Langlebigkeit

      8/10

        Verarbeitung

        8/10

          Pros

          • großes Vorzelt
          • Regendicht
          • gut durchlüftt

          Cons

          • langer Auf/Abbau
          • Zelttasche deutlich zu klein

          Coleman 205110 Zelt Coastline 2 Personen im Test

          • Größe: 400 * 140 * 120 cm
          • Gewicht: 4,7 Kg

          Das Coleman 205110 Zelt Coastline 2 Personen ist ein Tunnelzelt mit einer extrem guten Aufteilung. Das Vorzelt verfügt über drei Ausgänge, also einen zu jeder Seite. In dem ausgelegten Vorzelt findet man genügend Platz für sein Gepäck und kann zum Notfall auf seinen Campingstuhl darin aufbauen. Der Aufbau fällt nicht allzu kompliziert aus, dauert aber mit etwa 10 bis 15 Minuten schon relativ lange. Besonders wenn man alleine ist, kann der Aufbau mit knapp 20 Minuten ziemlich lange dauern und sehr mühsam sein.

          Steht das Zelt einmal können in dem Schlafraum ohne Probleme 2 Personen Platz finden. Besonders weil das Vorzelt so viel Platz für das Gepäck bietet. Als Einzelperson hat man erst recht keine Probleme mit dem Platz und kann sich auch seine eigene große Luftmatratze mitnehmen. Das Belüftungssystem des Coleman 205110 Zelt Coastline 2 Personen ist super durchdacht. Es verfügt über zwei Ventilationsklappen durch die man immer frische Luft hat. Trotzdem heizt sich das Zelt an heißen Tagen trotzdem relativ schnell und man hält es wohl tagsüber nicht lange im Inneren aus.

          Wie der Aufbau geht auch der Abbau relativ einfach vonstatten, auch wenn er etwas lange dauert. Das einzige Problem stellt man ganz am Ende fest. Es ist extrem schwer das gesamte Zelt wieder in die mitgelieferte Tragetasche hinein zu bekommen. Wahrscheinlich ist es sogar unmöglich. Nur um mit einem kleinen Packmaß prahlen zu können, sollten die Hersteller die Tragetasche nicht zu klein gestalten.

          Insgesamt ist das Coleman 205110 Zelt Coastline 2 Personen ein wirklich solides Zelt. Es steht sehr fest und ist mit 3000 mm Wassersäule auch absolut Regen dicht. Das Belüftungssystem ist definitiv ein Pluss, doch der lange Aufbau und Abbau können für Camper die heutigen Standpunkt wechseln schnell relativ nervig werden. Hinzu kommt natürlich noch Tasche, in die man das Zelt nach dem ersten Auspacken wohl nicht mehr wieder hineinbekommen wird