High Peak Zelt Colorado 180 Test 2017

Preis Ansehen

Preis Ansehen
8

Wasserresistenz

8/10

    Platz

    9/10

      Langlebigkeit

      8/10

        Verarbeitung

        8/10

          Pros

          • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
          • man kann im Inneren stehen

          Cons

          • mittelmäßige Nähte
          • braucht 2 Personen für den Aufbau

          High Peak Zelt Colorado 180 im Test

          • Größe: 430 x 240 x 200 cm
          • Gewicht: 8Kg

          Das High Peak Zelt Colorado 180 ist ein etwas größeres Zelt und ist laut Hersteller für bis zu 4 Personen geeignet. Mit einem Gewicht von 4 Kilogramm ist es zwar nicht ganz leicht, aber für diese Größe noch ganz okay. Beim Aufbau des Innenzeltes hat man keine Probleme, erst beim Außenzelt wird es etwas fummlig. Für dieses ist es definitiv zu empfehlen eine helfenden Hand zu haben, sonst wird der Aufbau zu nervig war. Zu zweit geht es moderat schnell und man kann das Zelt in ca . 20 Minuten aufbauen.

          Sehr schön ist, wie viel Platz dieses Zelt bietet, besonders nach oben. So hat man im Zelt Höhen von etwa 1,70m bis 1,90. Auch im Schlafbereich hat man viel Platz. Es sollte zwar theoretisch möglich  sein mit vier Personen dort geschlafen, aber wenn man angenehme Nächte haben will, sollte man die Zelt Bewohner auf 2 bis 3 Personen beschränken.

          Zusätzlich ist auch noch ein großer Vorraum vorhanden indem man bequem mit zwei Campingstühlen sitzen und auch viel Gepäck unterbringen kann. Leider ist im Vorzelt kein Boden vorhanden. Es sind zwei Eingänge vorhanden und ein sehr großes Meshfenster. Vor allen Eingänge befinden sich zudem Moskitonetze. Die Reißverschlüsse des High Peak Zelt Colorado 180 machen einen recht guten Eindruck.

          Insgesamt wirkt die Qualität der Materialien und Nähte allerdings eher mittelmäßig. Deutlich schlimmer sind die Heringe, die man möglichst schnell gegen bessere auf dem Camping Geschäft ersetzen sollte. Insgesamt hat das High Peak Zelt Colorado 180 zwar einige Probleme, Aber hat auch einen ziemlich gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es bietet extrem viel Raum und hat eine gute Aufteilung. Die Gesamtqualität des Zeltes könnte besser sein, aber ist bei dem Preis noch vertretbar.