Skandia Gotland 4 Personen Familienzelt Test 2017

Skandia Gotland 4 Personen Familienzelt

Skandia Gotland 4 Personen Familienzelt
8.55

Wasserresistenz

9/10

    Platz

    9/10

      Langlebigkeit

      8/10

        Verarbeitung

        8/10

          Pros

          • super viel Platz im Wohnraum
          • Moskitonetz vor jeder Tür

          Cons

          • Schlafraum Trennung minderwertig

          Skandia Gotland 4 Personen Familienzelt im Test

          • Größe: 480 * 310 * 210 cm
          • Gewicht: 18 Kg

          Das Skandia Gotland 4 Personen Familienzelt ist ein ausgesprochen großes Tunnelzelt für nur vier Personen. Dadurch ist es ideal für Familien mit Kindern. Diese haben dann auch bei Regenwetter etwas Platz um zu spielen. Der Aufbau dieses Tunnelzelt ist leider nicht ganz so einfach, aber auch nicht übertrieben schwer. Man braucht mindestens zwei Personen für den Aufbau, aber man würde ja schließlich auch nicht alleine mit so einem Zelt in den Urlaub fahren. Steht das Zelt erst einmal, steht es auch sehr stabil. Durch die 5000mm Wassersäule kommt auch kein einziger Tropfen Wasser in das Innere des Zeltes.

          Zudem wurde der Boden auch noch eingenäht. Dadurch kann auch kein Wasser unter der Tür reinlaufen und als schönen Nebeneffekt hält es auch noch viele Insekten aus dem Zelt heraus. Das Zelt besitzt drei Eingänge, einen an jeder nach außen liegenden Seite des Wohnraums. Alle Eingänge sind mit Moskitonetzen gesichert. Der Wohnraum ist wirklich riesig und man kann sogar einen Tisch und Stühle aufstellen. Dadurch fühlt man sich fast gar nicht mehr wie in einem Zelt, sondern eher wie in einem etwas kleinen Hotel.

          In der Mitte des Wohnraums lässt sich an der Decke auch noch eine Lampe einhängen, die nachts für Licht sorgt. Tagsüber ist es absolut nicht nötig, d adurch die Türen und Fenster absolut genug Tageslicht kommt. Im Inneren des Zeltes lässt sich eine große Schlafkabine einhängen. Diese lässt sich zwei Teile, aber trotzdem gibt es keine richtige Trennung oder Privatsphäre. Ehrlich gesagt ist der Wohnraum für vier Personen fast zu groß und es fühlt sich nicht mehr wirklich an die einen Campingausflug.

          Besonders lohnt sich dieses Zelt für Familien mit Kleinkindern, damit sich diese auch bei Regen noch etwas bewegen können. Insgesamt bietet das Skandia Gotland 4 Personen Familienzelt wirklich viel Zelt für einen relativ kleinen Preis Und wer etwas komfortabler Zelten will und zudem vorhat mit dem Auto zu fahren kann sich dieses Zelt einpacken, um auch auf dem Campingplatz etwas Luxus zu erfahren.