10T Maxi Pop 3 – 3 Personen Pop Up Zelt Test 2017

10T Maxi Pop 3 – 3 Personen Pop Up Zelt

10T Maxi Pop 3 – 3 Personen Pop Up Zelt
8.175

Wasserresistenz

10/10

    Platz

    6/10

      Langlebigkeit

      8/10

        Verarbeitung

        9/10

          Pros

          • 5000ml Wassersäule
          • sekundenschnell augfgebaut
          • alles in einem Konstruktion ohne Anbauteile

          Cons

          • für große Personen zu eng
          • etwas klein für 3 Erwachsene

          10T Maxi Pop 3 Pop-Up Zelt für 3 Personen im Test

          • Größe: 240*200*90
          • Gewicht: 2,5Kg

          Das 10T Maxi Pop 3 wirbt vorallem mit seiner Wasserundurchlässig. Laut herstellerangaben soll das die Wassersäule, der das Zelt standhällt satte 5000ml betragen. Bei unserem test hatten wir daran auch nichts zu meckern, dass 10 T Maxi Pop 3 bleibt selbst bei Starkregen trocken. Das liegt auch an dem eingenähten Boden, der zu 100% Wasserdicht ist, wodurch auch keine Feuchtigkeit von unten in das Zelt kommt. Rundum bietet dieses Wurfzelt einen rund um trockenen und wohligen Schlaf. Dieser wird noch durch einen Lüftungeingang unterstützt, der verhindert das es im Zelt zu stickig wird. Das einzige was einen vom Schlafen abhalten kann ist, wenn man zu groß ist.

          Zwar ist das Zelt für 3 Personen ausgegeben, aber in Wirklichkeit doch eher für 3 Kinder oder 2 Erwachsene ausgelegt. Auch die eigene größe kann zum hinderniss werden. Die größe des Zeltes ist zwar mit 2 Meter * 2,4 Meter groß genug, doch diese bezieht sich auf das Aussenzelt. Innen wird es ab 1,95 dann schon etwas zu eng. Als kleinen trost hat das Wurfzelt dafür ein kleines Vordach an dem Aussenzelt.Wie man es von Pop-Up Zelten erwartet ist das 10 T Maxi Pop für 3 Personen in nur wenigen Sekunden entfaltet und man muss nichts weiter machen als es mit Heringen zu befestigen. Das abbauen dauert natürlich etwas langsamer. Am Anfang muss man sich ersteinmal überwinden etwas beherzter zur sache zu gehen. Bei dem Zelt ist auch eine Tasche mitgelifert, welche einen sehr robusten Eindruck macht. In dieser kann man das Zelt und die Heringe in einem Paket der größe 80*80*5 cm sehr leicht mitnehmen.

          Insgesamt ist das 10T Maxi Pop 3 ein tolles Zelt, das besonders durch seine Wasserstandfestigkeit überzeugt. Daher ist es sehr zu empfehlen für entweder Festivals oder längere Wanderausflüge, bei denen man auch mit starkem Regen rechnen muss.