High Peak Pop up Wurfzelt Vision 3 Test 2017

High Peak Pop up Wurfzelt Vision 3

High Peak Pop up Wurfzelt Vision 3
7.6

Wasserresistenz

8/10

    Platz

    8/10

      Langlebigkeit

      7/10

        Verarbeitung

        7/10

          Pros

          • verstärkte Nähte
          • gut durchlüftet
          • Moskitonetz vor dem Eingang

          Cons

          • nicht zuverlässig bei Startkregen
          • zu klein bei viel Gepäck

          High Peak Pop up Wurfzelt Vision 3 im Test

          • Größe: 235*140*100 cm
          • Gewicht: 1,8 Kg

          Das High Peak Pop up Wurfzelt Vision 3 Ausenzelt sowie der Boden bestehen beide aus 100% Polyester. Wie man es von einem Pop up Zelt oder auch Wurfzelt erwartet steht das High Peak Vision 3 in nur wenigen Sekunden. Dazu muss man nur die Befestigungsleine der Verpackung lösen und das Zelt in die Luft halten oder werfen. Danach ist man eigentlich schon fast fertig. Man muss dann nur noch das Zelt mit Heringen im Boden verankern und schon ist man für die Nacht bereit. Ist es einigermaßen windstill muss man das Zelt nicht einmal befestigen und kann direkt nach dem Auffalten des Wurfzeltes darin schlafen.

          Mit einer größe von 235 * 140 * 100 cm hat das High Peak Pop up Wurfzelt Vision 3 eine sehr kompfortabale größe für bist zu 2 Personen. Solange man nur leichtes Gepäck dabei hat ist somit ein ruhiger unbeengter Schlaf sicher. Das Zelt wirkt von innen sogar noch etwas größer, da es anders als alternative Zelte eine gleichmäßige Höhe hat.

          Zusätlich besitzt das Vision 3 noch 3 Ventilationsöffnungen die auch im Sommer noch erträglich Luftverhältnisse im Zelt schaffen. Vor dem Eingang des Zeltes befindet sich auch noch ein Moskitonetz mit dem nervige Insekten aus dem inneren des Wurfzeltes vernhalten kann.

          Bei Test ergab sich, dass das High Peak Pop up Wurfzelt Vision 3 einer Wassersäule von mindestens 1500mm standhalten kann. Für zusätzliche Wasserdichte sorgen die mit Nahtband verstärkten Nähte, was gleichzeitig auch noch das Zelt vor verschliss schützt.

          Insgesamt ist das High Peak Pop up Wurfzelt Vision 3 ein sehr solides Zelt. Es eignet sich gut für Wochenend Campingtrips, Festivals und für den Garten. Auch die Wasserdichte ist überzeugend. Dennoch würde ich mich, für die Benutzung im Starkregen nach einem anderen Zelt umschauen.