Pop-Up Zelt Jump für 2 Personen Test 2017

Pop-Up Zelt Jump für 2 Personen

Pop-Up Zelt Jump für 2 Personen
7.75

Wasserresistenz

8/10

    Platz

    8/10

      Langlebigkeit

      7/10

        Verarbeitung

        8/10

          Pros

          • unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis
          • super schneller Aufbau

          Cons

          • Reißverschlüsse nicht sehr stabil
          • bei Starkregen nicht Wasserdicht

          Pop-Up Zelt Jump für 2 Personen von BB Sport im Test

          • Größe: 250 * 145 * 90 cm
          • Gewicht: 1,75 Kg

          Das Pop-up Zelt Jump für zwei Personen von BB Sport ist ein primär für Festivalgänger und Gelegenheitscamper. Wie man es von einem Pop-Up oder Wurfzelt erwartet springt das Zelt nach dem entfernen der Verschnürungen direkt auf und steht nach nur wenigen Sekunden. Danach muss man nur noch das Zelt mit den Abspannseilen und Heringen besfestigen und man ist fertig. Das ist besonders für Festival super, da man nicht wirklich viel Lust hat sich lange mit dem Zeltaufbau zu beschäftigen, sondern direkt losfeiern will. Der Abbau dauert auch nur wenige minuten, wenn man den Bogen einmal raushat. Es gestaltet sich nur etwas schwierig das Zelt wieder auf die Packmaße von 77 * 77 * 6 cm klein zu falten. Durch dieses kleine Packmaß und das wirklich minimale Gewicht von 1,75 Kg lässt es sich dafür jedoch super leicht transportieren.

          Mit Innenmaßen von 240 * 140 cm Pop-up Zelt Jump doch etwas eng für zwei Personen, vorallem mit Luftmatrazen und Gepäck. Aber man geht ja schließlich auch nicht auf Festivals für den Schlafkompfort. Das Pop-up Zelt Jump besitze einen Eingang der mit einem Moskitonetz versehen ist. Es ist auch eine abgedunkelte Lüftungsöffnung integriert, die für ausreichend angenehme Temperaturen im Zelt sorgt.

          Mit einer Wassersäule von 3000mm sollte man zwar dadvon ausgehen, dass das Pop-up Zelt Jump für zwei Personen absolut Wasserdicht ist, doch die Realität sieht ein wenig anders aus. Bei starkregen kann es durchaus sein, dass Wasser in das Zelt eindringt. Dennoch sollte man sich dadurch nicht von kauf abbringen lassen, denn es geht wirklich nur um Starkregen. Bei allen anderen Wetterkonditionen steht das Zelt wie eine Eins.

          Ein Mangel ist nur, dass die Verarbeitung an manchen Stellen zu Wünschen übrig lässt. Besonders die Reißverschlüsse gehen manchmal zu Bruch. Dennoch kann man das Pop-Up Zelt Jump für 2 Personen von BB Sport durchaus empfehlen, denn das Preis-Leistung-Verhältnis ist wirklich überragend. Besonders bei Festivals geht man immer das Risiko ein, dass das mtgebrachte Wurfzelt kaputt geht. Bei dem Preis des Pop-Up zelt Jump ist das jedoch kein großer Verlust und dafür ist es wirklich ein ausegezeichnetes Zelt.