Queedo – Quick Pine 3 Sekundenzelt Test 2017

Queedo - Quick Pine 3 Sekundenzelt

Queedo - Quick Pine 3 Sekundenzelt
8.675

Wasserresistenz

8/10

    Platz

    9/10

      Langlebigkeit

      9/10

        Verarbeitung

        9/10

          Pros

          • sehr kleine Packmaße
          • gut belüftet
          • Vorzelt mit viel Platz

          Cons

          • mit 5Kg recht schwer
          • beim zusammenpacken schwer in die Tasche zu bekommen
          • schlechte Hering Qualität

          Queedo Quick Pine 3 Sekundenzelt im Test

          • Größe: 290 * 290  * 130 cm
          • Gewicht: 5 Kg

          Ok man muss zu beginn klarstellen, dass es sich technisch bei dem Queedo Quick Pine 3 Sekundenzelt nicht um ein Wurfzelt handelt. Dennoch kann man es guten Gewissens als solches Kategorisiern, da es sich in nur wenigen Sekunden(1-3min für den geübten Zeltaufbauer) aufbauen lässt. Auch wenn es nicht sofort steht, hat es doch vorteile gegenüber einem Wurfzelt. Die packmaße des Queedo sind mit 75*18*18 cm nämlich echt klein und deutlich einfacher zu transportieren als die typische Wurfzeltscheibe.

          Das Quuedo Quick Pine 3 Sekonds ist ein super Zelt mit fast unschlagbarem Preis Leistungsverhältnis. Laut Hersteller ist Platz für 3 Personen und Gepäck. In Realität ist dies zwar möglich, doch es wird etwas zu kuschelig für die meisten sein. Für Gepäck ist jedoch durch das Vorzelt immer genug regengeschützter Platz da. Das Queedo Quick Pine 3 Sekundenzelt verfügt zudem über zwei sich an den Seiten befindenden Belüftungsöffnungen. Dadurch ist das Zelt immer gut belüftet und fängt auch nicht an zu schwitzen.

          Die verarbeitung des Zeltes ist hervorragen, besonders die versiegelten Nähte stechen dabei heraus. Dadurch lässt sich auch die hervorragende Regenresistenz des Queedo Quick Pine 3 erklären. Das Zelt wurde beim Regentest geprüft und hällt bis zu einer Wassersäule von 2.000mm. Nur in das Vorzelt kann es manchmal etwas tropfen, aber in einem Maße, bei dem man sich noch keine Sorgen um sein Gepäck machen muss.

          Der einzig wirkliche Makel ist, dass die Heringe relativ billig wirken. Insgesamt kann man aber bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis das man beim Queedo Quick Pine 3 Sekundenzelt geboten kriegt hinwegsehen. Es ist das ideale Wurfzelt für einsteiger und fortgeschrittene Camping Freunde.